Ausbildung

Mach was Sinvolles!
Deine Ausbildung bei der LSW.

ARBEITEN FÜR FREUNDE UND NACHBARN.

Die LSW ist kein anonymes Unternehmen. Sondern ein Versorger, der insbesondere für die Menschen da ist, die hier in der Region leben. Also auch für dich. Klar, dass uns das nicht nur zu einem besonderen Dienstleister für unsere Kunden macht, sondern auch zu einem ganz besonderen Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter und Azubis. Was das genau heißt? Wir verraten dir, was deine Ausbildung bei der LSW so besonders macht!
    

DAS TUST DU FÜR DIE REGION.

Hast du dir schon mal ein Leben ohne Strom, Heizung oder ohne Wasser aus dem Hahn vorgestellt?  Wohl nicht.  In deiner täglichen Arbeit bei der LSW trägst du mit dazu bei, dass private Haushalte und Unternehmen verlässlich mit diesen elementaren Dingen versorgt werden. Eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe.

Und eine, der du bei der LSW gerne nachgehen wirst. Denn zu den Menschen, für die du täglich dein Bestes gibst, gehören vielleicht auch deine Familie, deine Freunde und Nachbarn. Dank dieser besonderen Nähe zu unseren Kunden wird es dir leicht fallen,  Aufgaben mit viel Freude zu übernehmen. Eine Ausbildung mit Sinn und Zukunft.

DAS TUN WIR FÜR DICH.

Dieselbe Verantwortung, die wir für unsere Kunden empfinden, leben wir auch gegenüber unseren Mitarbeitern und unseren Azubis. Denn wir wissen, dass du nur dann mit ganzem Herzen für unsere Kunden  da sein kannst, wenn du dich bei uns wohlfühlst.

Darum sorgen wir dafür, dass du in deiner Ausbildung jede Menge lernst. Wir fördern deine individuellen Fähigkeiten. Und natürlich wird dein großes Engagement auch  fair vergütet. Das gute Betriebsklima unter den Kollegen tut dann sein Übriges, damit du gerne bei der LSW arbeitest.

FINDE DEINEN AUSBILDUNGSBERUF

Industriekaufmann/-frau

Du steuerst die wichtigsten Prozesse, damit bei uns alles rund läuft.

Elektroniker/-in für Betriebstechnik

Du sorgst dafür, dass der Strom in der Region zuverlässig fließt. 

Informatikkaufmann/-frau

Du machst unsere Systeme anwenderfreundlich und fit für die Zukunft.

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

Du sicherst die extrem hohe Qualität unseres Trinkwasser .

Anlagenmechaniker/-in

Du hältst unsere wichtigen Versorgungsleitungen bestens in Schuss.

Duales Studium BWL (B.A.) Energiewirtschaft

Du verbindest Theorie mit Praxis für maximales Verständnis.

GENAU WAS DU SUCHST? PRIMA!

Dann bewirb dich per E-Mail mit Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Lichtbild und deinen letzten drei Zeugnissen!

Für das nächste Ausbildungsjahr (Beginn: 1. September 2019) kannst du dich auf folgende Ausbildungsberufe bewerben:

  • Industriekauffrau/-mann
  • Informatikkauffrau/-mann
  • Elektroniker/-in für Betriebstechnik
  • Anlagenmechaniker/-in
  • Fachkraft für Wasserversorgungstechnik
  • Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.), Fachrichtung Energiewirtschaft
 

Noch unentschlossen?
Vielleicht überzeugt dich unser Azubi-Film!