ALLE STEHEN AUF DER SIEGERTREPPE: G- UND F-JUGEND KICKTEN UM LSW- UND ENERGIE-CUP
Großes Event für den Wolfsburger Fußball-Nachwuchs: Bei den Hallenendrunden auf Kreisebene spielten gestern die G- und F-Jugend um den LSW- und den Energie-Cup. Die Unterstützung des Turniers durch den Energieversorger in Wolfsburg hat Tradition. Bereits zum 13. Mal ist die LSW Schirmherrin auf dem Fallersleber Windmühlenberg.
Die jungen Kicker lieferten den Zuschauern spannende Spiele. Um den LSW-Cup ging´s bei der G-Jugend folgender Spielgemeinschaften und Vereine: JSG Barnstorf/Nordsteimke/Hehlingen, VfR Eintracht Nord Wolfsburg, VfB Fallersleben, TV Jahn Wolfsburg, SSV Kästorf/Warmenau, USI Lupo Martini Wolfsburg, JSG Sülfeld/Ehmen und SSV Vorsfelde. Um den Energie-Cup der F-Jugend spielten: JSG Barnstorf/Nordsteimke/Hehlingen, VfR Eintracht Nord Wolfsburg, VfB Fallersleben, TV Jahn Wolfsburg, SSV Kästorf/Warmenau, USI Lupo Martini Wolfsburg, SV Reislingen/Neuhaus, JSG Sülfeld/Ehmen, SSV Vorsfelde und 1. FC Wolfsburg.
LSW-Betriebsratsvorsitzender Michael Glewe (2. v. re.) überreichte den LSW-Cup an die JSG Barnstorf/Nordsteimke/Hehlingen
Der Energie-Cup ging an die JSG Sülfeld/Ehmen.
Hallenendrunden auf Kreisebene: Die G- und F-Jugend kickten um Medaillen und Pokale.
Das Besondere des Turniers: Es gab keine Platzierungen - am Ende waren alle Kinder Sieger! Die Pokale wurden unter den teilnehmenden Mannschaften verlost: Den LSW-Cup erhielt die JSG Barnstorf/Nordsteimke/Hehlingen und den Energie-Cup die JSG Sülfeld/Ehmen. Die Organisatoren um den stellvertretenden Kreisjugendobmann Dirk Kinne, NFV-Fußballkreis Wolfsburg, überreichten Urkunden und Medaillen an die Spieler und auch Betreuer und Schiedsrichter. Ebenfalls bei der Siegerehrung der Jüngsten mit dabei war LSW-Betriebsratsvorsitzender Michael Glewe, der vom sportlichen Einsatz der Nachwuchs-Kicker beeindruckt war.
Insgesamt schossen die Mannschaften am Spieltag 306 Tore. Die LSW spendet auch in diesem Jahr wieder je einen Euro pro Tor. Diesmal geht die Spende an die Ambulante Kinderhospizarbeit in Wolfsburg, der NFV rundet die Summe noch mal auf.