FAQ - LSW

Häufige Fragen

Kann ich ein Praktikum bei Ihnen machen?

Na klar! Wir bieten Praktika im kaufmännischen und im gewerblich-technischen Bereich an. Informiere dich einfach unter „Stellenangebote“ über unsere ausgeschriebenen Praktikumsstellen und sende uns deine Unterlagen frühzeitig – mindestens vier Wochen vor deinem gewünschten Praktikumsbeginn – mit Angabe der Art und Dauer deines Praktikums zu.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei Fragen steht dir gerne unser Team zur Verfügung. Nutze am besten unser Kontaktformular und schicke uns deine Nachricht. Wir werden uns dann in Kürze um dein Anliegen kümmern und mit dir Kontakt aufnehmen.

Wie kann ich mich bei Ihnen bewerben?

Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Bewerbungsportal und beachte dabei die Bewerbungsfrist! Per Post, per E-Mail oder zu spät eingegangene Bewerbungen können leider nicht berücksichtig werden.

Welche Anforderungen sollte ich erfüllen?

Das Allerwichtigste für uns ist, dass die Chemie stimmt! Dass du motiviert bist und Lust hast gemeinsam mit uns durchzustarten und die Zukunft zu gestalten.

Die persönlichen Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen unserer Azubis sind uns genauso wichtig wie die Schulnoten. Dabei kommen vor allem Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Arbeitsmotivation immer gut an.

An wen richte ich meine Bewerbung?

Den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung findest du auf der jeweiligen Seite des Berufsbildes.

In welchem Zeitraum kann ich mich für eine Ausbildung bewerben?

Ab Sommer startet unsere Bewerbungsphase. Dann kannst du dich für eine Ausbildung oder ein Studium für das kommende Jahr bewerben. Bitte habe dabei immer ein Auge auf unsere Bewerbungsfrist.

Erhöht es die Chance meiner Bewerbung, wenn ich bei Ihnen anrufe?

Nein! Wir beantworten dir gerne deine Fragen rund um den Bewerbungsprozess, die Ausbildung in unserem Unternehmen oder das Berufsbild. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Vorstellungsgespräches geklärt. Ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess.

Kann ich mich auch für mehrere Ausbildungsplätze gleichzeitig bewerben?

Natürlich. Wenn du dich für mehrere Ausbildungsberufe interessierst, kannst du dich gerne für mehrere Ausbildungsplätze gleichzeitig bewerben. Bitte lasse uns in diesem Fall für jedes Berufsbild eine gesonderte Bewerbung zukommen und schreibe dazu, welches Berufsbild du favorisieren würdest.

Wie geht es nach meiner Bewerbung weiter?

Schau dir gerne die PDF- Datei zu unserem Bewerbungsablauf an. Solltest du immer noch Fragen haben, kontaktiere uns über unser Kontaktformular.